Zum Hauptinhalt springenZur Hauptsuche springen

Wartungsleistungen für Ladeinfrastruktur künftig direkt über MOON POWER

Wir möchten dich als VW Group Partner über eine wichtige Änderung im Rahmen unserer Partnerschaft zwischen MOON und der OTLG informieren

ein Mann arbeitet an dem Innenleben einer HYC 200-400 Schnellladestation

Bisher hat dir die OTLG Wartungsleistungen für Ladeinfrastruktur angeboten und diese auch mit dir abgerechnet. In Abstimmung mit der OTLG werden die Wartungsleistungen jetzt über MOON POWER angeboten.

MOON bietet dir laufende Wartungsverträge mit der Garantie die Wartungen regelmäßig und rechtzeitig durchzuführen, wenn diese fällig werden.

Warum Wartungen der Ladeinfrastruktur für dich als VW Group Partner wichtig sind

Eine zuverlässige Ladeinfrastruktur ist entscheidend, um reibungslose Abläufe und zufriedene Kunden zu gewährleisten. Regelmäßige Wartungen sichern nicht nur die Funktionsfähigkeit, sondern auch den langfristigen Werterhalt deiner Anlagen.

  • Geplante Wartungen durch das MOON Expertenteam reduzieren Ausfallzeiten deutlich und können die Lebensdauer deiner Ladestationen verlängern.
  • Frühzeitige Inspektionen helfen, Fehler im Vorfeld zu erkennen und teure Folgeschäden zu vermeiden.
  • Ein Wartungsvertrag umfasst eine jährliche Überprüfung inklusive detailliertem Prüfbericht – perfekt abgestimmt auf deine Ladeinfrastruktur.

Dein exklusives Angebot als VW Group Partner

Einige unserer Partner haben bisher keine regelmäßige Wartung im Einsatz. Um dich hier optimal zu unterstützen, bieten wir dir im Rahmen der OTLG-Kooperation folgendes Paket an:

  • Wartungsvertrag: Jahresvertrag inkl. jährlicher Inspektion – auf Wunsch prüfen wir auch die Aufnahme in das B-MoRe System zur Remote-Überwachung.
  • Erst-Check zu Vorzugskonditionen: Das MOON Expertenteam prüft deine installierte Ladelösung auf Funktion, Zustand und ggf. Backend-Anbindung.

So profitierst du von maximaler Planungssicherheit, klaren Abläufen und einer Ladeinfrastruktur, die zuverlässig funktioniert.

Deine Vorteile im Überblick

  • Sicherung einer dauerhaft funktionierenden Ladeinfrastruktur und damit höherer Kundenzufriedenheit
  • Reduktion von Reaktions- und Ausfallzeiten dank Remote-Support (bei Nutzung des B-MoRe Backends)
  • Ein zentraler Ansprechpartner bei MOON POWER Deutschland – für effiziente Abläufe und weniger Aufwand

Jetzt informieren

Gern beraten wir dich persönlich zu den nächsten Schritten und den passenden Wartungspaketen oder Erweiterungen der Ladeinfrastruktur für deine Standorte.

Neugierig geworden?

Für weitere Informationen und Anfragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Hol dir jetzt deine kostenlose und unverbindliche Beratung zu Wartungen oder zum Ausbau deiner Ladeinfrastruktur.

Person geht von einer Wallbox und einem E-Auto weg